Jan-Zandbergen-Gruppe übernimmt führende Position

Corporate Logo - Jan Zandbergen | Innovation that matters
Die Welt und die Gesellschaft konzentrieren sich mehr und mehr auf Nachhaltigkeit und Qualität, und auch das Essverhalten der Verbraucher ändert sich unter dem Einfluss dieser Entwicklungen. Die Verbraucher haben andere Ansprüche als früher und suchen nach Produkten und Dienstleistungen, die dem gerecht werden. Jüngste Ereignisse haben sogar zu einer Beschleunigung dieser Veränderungen geführt. Die Auswirkungen auf die Verbraucher und damit auf die Betriebe des Lebensmittel- und Catering-Bereichs sind einfach groß. Jan Zandbergen möchte in dieser sich verändernden Welt Verantwortung übernehmen und eine führende Rolle spielen.
 
In den vergangenen fünf Jahren ist das Unternehmen nicht untätig geblieben und hat seine Produktpalette erheblich erweitert und sich stärker auf innovative Konzepte und Produktentwicklung konzentriert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigem Fleisch, aber heutzutage entwickelt und produziert Jan Zandbergen auch Hybridfleisch, vegetarische und sogar vegane Produkte für vorhandene und spezielle Zielgruppen. Gemeinsam mit den Schwesterunternehmen Diviande und Future Food Group erfolgt eine Wertsteigerung eines neuen Sortiments für die Lebensmittel von morgen. In dem Jahr, in dem das Unternehmen sein 65-jähriges Bestehen feiert, wird diese neue Strategie auch nach außen getragen: ‚ Innovation that Matters ‘, dafür steht die Jan-Zandbergen-Group.

Nachhaltige Innovation

Jan Zandbergen ist ein modernes Familienunternehmen mit grenzenlosem Ehrgeiz und einer starken Vision. Peter-Paul Zandbergen, CEO der Jan-Zandbergen-Group: Die globale Nahrungsmittelversorgung verändert sich und erfordert neue Erkenntnisse und Lösungen. Wir haben die Mittel, um etwas bewirken zu können und tatsächlich etwas gegen diesen sich verändernden Nahrungsmittelbedarf unternehmen zu können. Ich bin der Meinung, dass Innovation der Schlüssel zum Erfolg ist. Das bedeutet nicht, dass wir in alle Richtungen fliegen. Wir benutzen nach wie vor unseren gesunden Menschenverstand, suchen nach den richtigen Ressourcen, den Kapazitäten und nutzen ein umfangreiches Netzwerk. Durch nachhaltige Innovationen entwickeln wir dauerhafte Lösungen für die gesamte Fleisch- und Vegabranche.‘

Weil wir heute schon an dem arbeiten, was die Verbraucher morgen verlangen, wissen wir mehr denn je, wie wir in einem sich verändernden Markt relevant bleiben. Mit unseren Schwesterunternehmen und verschiedenen Marken bedienen wir den Einzelhandel, den Foodservice und die Industrie. Vom Import von Rohstoffen bis zur Entwicklung und Produktion von kompletten Lebensmittelkonzepten: Wir haben alles unter einem Dach.‘

"Vom Import von Rohstoffen bis zur Entwicklung und Produktion von kompletten Lebensmittelkonzepten: Wir haben alles unter einem Dach."

In einem dynamischen Markt relevant bleiben

Ein wichtiger Teil dieser neuen Strategie besteht darin, dass den Abteilungen F&E, Produktentwicklung, Qualität und Marketing ausdrücklich Raum gegeben wird, um vom Innovationszentrum im Herzen des niederländischen Food Valley aus an bahnbrechenden Lösungen zu arbeiten. Außerdem wird weiter in die Partnerprogramme investiert, sodass zusammen mit den Kunden innovative Konzepte, Produkte und Dienstleistungen entwickelt werden können. Die sich daraus ergebende Synergie macht in einem sich schnell verändernden Markt die Jan-Zandbergen-Group zum richtigen Partner für nachhaltige Innovationen im Bereich Fleisch und Fleischalternativen.

Parteien, die an der neuen Strategie, den Entwicklungen, neuen Marken und Produkten der Jan Zandbergen Gruppe interessiert sind, können sich an uns wenden über [email protected] oder Telefon 0318 563 563.